Comic zum Recht von jungen Männern auf Hilfe bei sexueller Belästigung

Sexuelle Belästigung und sexuellen Missbrauch von Jungen gibt es häufiger, als man denkt. Die Betroffenen meinen häufig, dass ihnen das nichts ausmacht. Doch oftmals müssen sie immer wieder an die Belästigung oder den Missbrauch denken. Es geht ihnen nicht gut.

Louis macht eine Ausbildung zum Landschaftsgartenbauer. Die Arbeit gefällt ihm und er macht sie gut. Doch nachdem sein Trainer ihn missbraucht hat, ist er total von der Rolle. Sein Kollege beobachtet, dass er auf der Arbeit richtige Fehler macht. Der Kollege merkt, das etwas mit Louis nicht stimmt und fragt ihn, was los ist. Louis ist mutig und vertraut seinem Kollegen an, dass er missbraucht wurde.

Zusammen überlegen die beiden jungen Männer, was sie unternehmen können, damit es Louis wieder besser geht. Louis bekommt Hilfe.

Die jungen Mitarbeiter einer Jugendwerkstatt berichteten in einem Workshop von sexuellen Übergriffen, die ihre Freunde erlebt hatten. Sie hatten die Idee, dass man wissen muss, wie man betroffenen Jungen und jungen Männern helfen kann. So entstand dieser Comic.

Voll daneben_Thumb

Zu beziehen im Zartbitter-Online-Shop.